Demonstrator oder Demonstratorin werden?

Sofern Du mit dem Gedanken spielst, als Demonstrator oder Demonstratorin einzusteigen *gerne in meinem Team*, habe ich Dir im Folgenden einen Auszug der am häufigsten gestellten Fragen zum Thema: Demonstrator, Demonstratorin werden zusammengestellt. Die unterschiedlichen Bezeichnungen von Stampin‘Up! werden Dir immer wieder begegnen. Dieser Frage-und-Antwort-Katalog ist nicht abschließend und dient lediglich als erste Information.

Definitionen der verschiedenen Bezeichnungen von Stampin‘Up!

UPLINE

Der Demonstrator oder die Demonstratorin, bei dem oder der Du ins Team einsteigst.

DOWNLINE

Der Kunde oder die Kundin, die bei Dir ins Team einsteigt.

EIGENBEDARFS-
DEMONSTRATOR/IN

(keine Gewerbeanmeldung erforderlich)

Du bestellst lediglich für Deinen eigenen Bedarf, gibst Deine Bestellungen selbst auf und kannst somit die Vorteile eines Demonstrators oder einer Demonstratorin (wie zum Beispiel 20 % Nachlass auf den Warennettowert) nutzen.

HOBBYDEMONSTRATOR/IN

(eine Gewerbeanmeldung wird empfohlen)

Wenn Du Stempelpartys veranstalten oder Workshops ausrichten möchtest, dann kannst Du so Dein Hobby refinanzieren.

GEWERBEDEMONSTRATOR/IN

(eine Gewerbeanmeldung ist erforderlich)

Stampin’Up! bietet Dir die Möglichkeit, einen attraktiven Nebenverdienst zu erzielen oder Dein Hobby als Haupttätigkeit auszuüben. Hierzu baust Du Dir einen Kundenstamm sowie ein eigenes Team auf und betreust es selbstständig.

Wichtiger Hinweis:
Stampin‘Up! macht keinen Unterschied bei den einzelnen Demonstratorbezeichnungen. Die Voraussetzung, um als Demonstrator oder  Demonstratorin einzusteigen, ist der Abschluss eines Vertrages für unabhängige Demonstratoren (jeder Demonstrator und jede Demonstratorin ist kein direkter Mitarbeiter von Stampin‘Up! und handelt eigenständig) und für alle gelten die gleichen Regeln.

Auszug aus dem Frage-und-Antwort-Katalog

Über diesen Link wirst Du – indem Du Deinen Wohnort eingibst oder einen konkreten Namen – bestimmt fündig. Der Wohnort des Demonstrators oder der Demonstratorin ist hierbei nicht festgelegt und muss nicht zwangsläufig Dein Wohnort sein. Wenn Du also beispielsweise in München oder Hamburg wohnst, kannst Du auch gern im Team KREATIVFALZ einsteigen. Dafür wählst Du mich einfach als Demonstrator in Deinem Online-Vertrag aus.

  • attraktive Preisnachlässe
  • besondere Prämien
  • neue Produkte und Neuigkeiten vor allen anderen
  • Teilnahme an Veranstaltungen von Stampin‘ Up!
  • Qualifizierung zu großartigen Prämienreisen von Stampin‘ Up!

Nein. Du brauchst beim Einstieg weder Qualifikationen nachzuweisen noch bist Du gezwungen, an Veranstaltungen teilzunehmen. Du bekommst jedoch als Demonstrator oder Demonstratorin die Möglichkeit, an Stampin‘Up! Veranstaltungen teilzunehmen. Diese Möglichkeit besteht als Kunde oder Kundin nicht. Es ist Deine eigene Entscheidung, ob und an welcher Verstaltung Du teilnehmen möchtest oder nicht.

Wenn Du als Demonstrator, Demonstratorin bei Stampin’UP! einsteigst, hast Du den Titel Bronze inne und erhältst ab der ersten Bestellung und mit jeder weiteren ein sofortiges Einkommen in Höhe von 20 Prozent vom Nettoverkaufswert (das StarterSet ist hiervon ausgenommen).  Ab dem Titel Elite-Bronze erhöht sich das sofortige Einkommen um 5 Prozent und liegt dann bei 25 Prozent vom Nettoverkaufswert unabhängig vom Bestellwert und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt.

Das sofortige Einkommen wird direkt nach Abschluss der Bestellung errechnet und auf der Bestellung als Minusbetrag ausgewiesen.

Nein. Du darfst jederzeit, in jedem Monat, an jedem Tag starten. Gerne auch im Team KREATIVFALZ. Der Einstieg während der jährlichen Sale-A-Bration von Stampin‘ Up! (von Januar bis Februar und von Juli bis August eines Jahres) ist jedoch für viele Kunden sehr reizvoll, da zusätzlich zum StarterSet Gratis-Angebote winken.

Das StarterSet kostet 129,00 Euro. Du darst Dir jedoch Produkte im Gesamtbestellwert von bis zu 175,00 Euro aus den aktuellen Katalogen aussuchen. Bezahlen brauchst Du lediglich 129,00 Euro und für diese Bestellung fallen keine Versandkosten an. Wenn Du zum Zeitpunkt der Sale-A-Bration als Demonstrator, Demonstratorin einsteigst, winken Dir attraktive Einsteiger-Angebote. Wichtiger Hinweis: Ein Erhalt und die Einlösung von Shopping-Vorteilen ist beim StarterSet nicht möglich.

Nein. Jedoch gibt es die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte oder über das Abbuchungsverfahren Deines Bankkontos.

Nein. Du brauchst nicht sofort einen Hilfsdemonstrator (in der Regel ist das der Ehepartner) zu benennen, sofern Du das nicht möchtest. Diese Angabe ist freiwillig und kann auch im Nachhinein erfolgen.

Nein. Sobald Du den Vertrag als Demonstrator, Demonstratorin abgeschlossen hast, handelst Du unabhängig und selbstständig in Deinem eigenen Namen. Du bist dann ein unabhängiger Demonstrator oder eine unabhängige Demonstratorin von Stampin‘Up!.

Nein. Das StarterSet ist ein separates Angebot von Stampin’Up! und zählt nicht zum Quartalsumsatz dazu.

Der Quartalsumsatz bei Stampin‘Up! beträgt 300 CSV (Commissionable Sale Volume) zu Deutsch: verprovisionierbarer Wert.

Aufgrund der verschiedenen Märkte hat Stampin UP! für jedes Land einen CSV-Faktor (Deutschland = 0,8218) festgelegt, womit sich der Quartalsumsatz errechnen lässt. Wenn Du errechnen möchtet, welchen Betrag die CSV in unserer Währung entspricht, dann rechnest Du wie folgt: CSV-Betrag / 0,8218 = Betrag in Euro.

Dann fällst Du automatisch in einen sogenannten Pendingmonat (schwebender Monat) in dem Du die Möglichkeit bekommst, Deinen Quartalsumsatz noch zu erreichen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du gibst einfach keine Bestellungen mehr auf.
  2. Du reichst bei Stampin‘ Up! eine schriftliche Kündigung ein.

Nein, denn Du hast es bezahlt. Jedoch verfallen alle Umsätze und jeder Titel, den Du bis dahin bei Stampin‘ Up! erreicht hast. Bei einem Neueinstieg beginnst Du wieder mit dem Titel Bronze und alles startet von vorn.

Ja, jederzeit. Sofern Du aber das Team wechseln möchtest, ist der Einstieg erst nach 90 Tagen in einem Team Deiner Wahl wieder möglich. Andernfalls steigst Du automatisch im letzten Team wieder ein.

Ja, denn Du gehst einen neuen Vertrag mit Stampin‘ Up! ein und alles beginnt von vorn.

Nein, es ist keine Pflichtvorgabe von Stampin’Up!, ein eigenes Team aufzubauen. Es ist jedoch ein Anreiz zur Erhöhung Deines Status und Du kommst in den Genuss von Boni und Provisionen, also zusätzlichem Einkommen.

Nein, nur innerhalb Europas. Konkret gesagt in Frankreich, Großbritannien, nach Österreich und in den Niederlanden. Der Verkauf nach Polen, Dänemark und in die Schweiz ist nicht erlaubt.
Das sind die Regularien von Stampin‘ Up! mit denen Du Dich bei Vertragsabschluss einverstanden erklärst.

Ich freue mich auf dich!

Solltest du Fragen haben, bin ich nur einen Anruf weit entfernt oder du kontaktierst mich per Mail oder über mein Kontaktformular.

Kontakt zu mir

Klaus Foth
unabhängiger Stampin‘ Up! Demonstrator

Telefon: +49 38 206 746 600
hallo@kreativfalz.de

Nutz mein Kontaktformular!

    Hinweis: Für Bestellungen benutze bitte das Bestellformular!
    * Pflichtfeld

    Ich freue mich auf dich!

    Solltest du Fragen haben, bin ich nur einen Anruf weit entfernt oder du kontaktierst mich per Mail oder über mein Kontaktformular.

    Kontakt zu mir

    Klaus Foth
    unabhängiger Stampin‘ Up! Demonstrator

    Telefon: +49 38 206 746 600
    hallo@kreativfalz.de

    Nutz mein Kontaktformular!

      Hinweis: Für Bestellungen benutze bitte das Bestellformular!
      * Pflichtfeld